Umfrage zum Personalisierungsstand deutscher Unternehmen
Eine Praxisstudie des Leistungszentrums »Mass Personalization« soll Erkenntnisse darüber liefern, wie deutsche Unternehmen im Bereich der Massenpersonalisierung positioniert sind und sich künftig positionieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Unter dem Begriff »Personalisierung« kann der Vorgang verstanden werden, Inhalte und Produkte individuell und bestmöglich an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Eine gelungene Massenpersonalisierung soll dabei die Effizienz der Massenproduktion mit den Möglichkeiten individueller Anpassungen kombinieren. Im Rahmen einer Praxisstudie des Leistungszentrums »Mass Personalization« wurde eine Online-Umfrage erstellt, die sich diesbezüglich mit dem Entwicklungsstand, der Wissensbasis und dem Meinungsbild deutscher Unternehmen und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befasst. Die Umfrage ist anonym und beansprucht eine Bearbeitungszeit von rund 20 Minuten. Eine Teilnahme ist zwischen dem 15. August und dem 31. Dezember 2022 möglich.
Das Leistungszentrum »Mass Personalization« ist eine gemeinsame Initiative der Stuttgarter Institute Fraunhofer IAO, IBP, IGP und IPA sowie der Universität Stuttgart. Sie untersucht und entwickelt interdisziplinäre und branchenübergreifende Methoden, Verfahren, Prozesse, Systeme und Modelle zur Herstellung personalisierter Produkte.
Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Identifikation von Personalisierungs-Bedarfen seitens der Industrie. Zur Zielgruppe zählen Personen, die sich beruflich mit der Personalisierung von Produkten befassen. Wer sich die Ergebnisse der Studie zukommen lassen will, kann dafür am Ende der Umfrage seinen Namen sowie seine E-Mail-Adresse angeben.
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